Es wird gesagt, dass Augenbrauen den Rahmen der Augen bilden. Eine richtige Augenbrauenform kann unser Aussehen deutlich verändern – sie kann dem Blick mehr Ausdruck und dem Gesicht mehr Harmonie verleihen. Heute erzählen wir vom Augenbrauen-Styling und klären wir, warum es so wichtig ist.
Augenbrauen haben einen großen Einfluss nicht nur auf unser Aussehen, sondern auch darauf, wie wir von anderen Personen beurteilt werden. Der erste Eindruck dauert angeblich 5 Sekunden – in dieser Zeit beobachten wir eine Person und aufgrund ihres Aussehens machen uns ein Bild von ihr. Wenn wir in Augen einer Person schauen, können wir feststellen, ob sie intelligent, vertrauenswürdig oder falsch ist.
Viele Menschen machen aufmerksam in erster Linie auf die Augen. Der Blick kann fesseln, abschrecken oder anziehen. Unsere Augenbrauen sind Rahmen für die Augen, genauso wie ein Rahmen eines Bilds. Sie betonen die Schönheit des Bilds, also der Augen. Das ist eine wichtige Aufgabe. In Bezug darauf lohnt es sich, die Augenbrauen richtig zu pflegen und zu stylen. Das schöne Augenbrauen-Make-up macht uns nicht nur attraktiver, sondern auch selbstbewusst und lustig.
Augenbrauen müssen mit der natürlichen Schönheit harmonieren – d. h. mit der natürlichen Farbe und Form der Augenbrauen, sowie mit der Haar- und Hautfarbe. Es kann ruhig gesagt werden, dass Augenbrauen eines der wichtigsten Gesichtselemente sind. Ein falsch angepasster Augenbrauenbogen kann das ganze Gesicht böse, traurig oder müde machen. Die Wahl einer richtigen Augenbrauenform kann das Gesicht verjüngen und optisch straffen. Wie können Sie Ihre Augenbrauen richtig formen?
Es gibt keine universelle Augenbrauenform, die jeder Person passt. Zum Glück gibt es ein paar Regeln, die Ihnen helfen, die richtige Augenbrauenform zu wählen. Das ist eine kurze Anleitung für „Augenbrauen-Mapping“:
– Nehmen Sie einen Bleistift und stellen Sie sich vor den Spiegel.
– Legen Sie den Bleistift seitlich an den Nasenflügel und an den inneren Augenwinkel – die Augenbraue sollte an der markierten Stelle beginnen.
– Führen Sie dann den am Nasenflügel liegenden Bleistift durch den äußeren Augenwinkel – hier sollte die Augenbraue enden.
– Indem Sie den Bleistift von der Seite der Nase durch die Pupille des Auges führen (Blick geradeaus), markieren Sie den Punkt des Augenbrauenbogens.
Vermeiden Sie übermäßig angehobene Augenbrauen. Wenn der Punkt des Bogens zu hoch ist, erhalten wir den Effekt einer „ständigen Überraschung“. Zu kurze Augenbrauen verbreitern das Gesicht und stören seine Proportionen. Die dünnen, zu stark gezupften Augenbrauen lassen das Auge müde und geschwollen aussehen.
Genauso wichtig ist die Augenbrauenfarbe. Wenn Sie Ihre Augenbrauen geformt haben, sollen Sie sich jetzt um ihre Farbe kümmern. Ein großer Fehler sind hier schwarze, perfekt gezeichnete Augenbrauen. Ein solches Make-up passt nur wenigen Frauen. Dunkle, intensiv geschminkte Augenbrauen verleihen einen gefährlichen, nicht mehr weiblichen Look. Sie verkleinern optisch die Augen und lenken die Aufmerksamkeit von ihnen ab. Vermeiden Sie auch ein grafisches „Zeichentrickfilm-Make-up“. Bei der Wahl der richtigen Farbe eines Stift, einer Pomade oder eines Puders sollen Sie Ihre Haarfarbe berücksichtigen. Das Augenbrauenprodukt kann um einen Farbton dunkler sein.
Augenbrauen sollen mit dem gesamten Gesicht natürlich harmonieren, d. h. nicht auffallend sein, sondern das Make-up schön ergänzen und ausdrucksstark machen. Die richtig gestylten Augenbrauen betonen die natürlichen Gesichtskonturen.
Wenn Sie etwas Angst vor dem selbstständigen Augenbrauenstylen haben, können Sie eine professionelle Kosmetikerin besuchen. Sie formt richtig Ihre Augenbrauen und wählt den passenden Farbton von Henna.