Keratin für Haare. In diesen Haarmasken wirkt es am besten!

Wisst ihr, dass eure Haare aus Keratin bestehen?

Wenige Personen legen einen Wert darauf, aber das ist eine wirklich wichtige Information. Wenn ihr nicht weißt, woraus eure Haare bestehen, wie könnt ihr sie wiederaufbauen und regenerieren, wenn sie strapaziert sind?

Aus diesem Grund habe ich beschlossen, dass ein Beitrag über Keratin eine gute Idee ist.

KERATIN – UNBEDINGT FÜR HAARE

Keratin ist immer populärer in den Haarpflegeprodukten und nicht mehr. Ihr habt bestimmt von der Haarglättung mit Keratin gehört, stimmt das? Bei dieser Behandlung werden ebenfalls die fantastischen Eigenschaften von Keratin benutzt. Und es könnte scheinen, dass es sich um eine neue Entdeckung handelt, während Keratin seit immer sehr wichtig für unsere Haare ist. Seit kurzem interessieren wir uns dafür.

Was ist Keratin? Das ist ein Protein, aus dem unsere Haare bestehen. Die Keratinschuppen umhüllen den Haarschaft jedes Haars, schützen ihn und verleihen dem Haar Geschmeidigkeit. Wenn die Schuppenschicht der Haare zerstört wird, werden die Haarsträhnen aufgebläht, statisch aufgeladen, brüchig, schwach, rau und splissig.

KERATIN IN DER HAARPFLEGE

Wenn ihr also eure kaputten Haare wiederaufbauen wollt, sollt ihr nach Kosmetikprodukten mit Keratin greifen, d. h. Haarmasken, Haarconditioner oder sogar Shampoos. Mithilfe dieser Kosmetik könnt ihr eure Haare zu Hause regenerieren, ohne einen Friseur zu besuchen.

Es gibt aber ein paar Voraussetzungen:

  • die besten Effekte in der Haarpflege zu Hause garantiert hydrolysiertes Keratin, weil seine Moleküle klein sind und tief in die Haare einziehen;
  • am besten wirken Haarmasken mit Keratin, weil sie stärken und effektiver als andere Haarpflegeprodukte (z. B. Haarconditioner) wirken.

Wenn ihr diese zwei Voraussetzungen kennt, findet ihr ohne Zweifel solche Kosmetikprodukte, die eure kaputten Haare schnell regenerieren. Wenn ihr aber keine Zeit für die Suche nach den besten Produkten habt, checkt ihr meine Liste der bewährten Haarmasken mit Keratin.

BESTE HAARMASKEN MIT KERATIN

1 / Nanoil Keratin Haarmaske für strapazierte Haare

Diese Maske liebe ich wirklich für die Leichtigkeit ihrer Konsistenz, für die einfache Zusammensetzung, für hydrolysiertes Keratin im Inhalt, das mit pflanzlichen Antioxidantien kombiniert wurde, und für die tierversuchsfreie Formel. Ich könnte die Vorteile der Nanoil Haarmaske mit Keratin sehr lange auflisten, aber ich schreibe euch eines – das ist die beste Keratinmaske, die ich getestet habe. Die Haarmaske von Nanoil regeneriert und stärkt perfekt die Haare. Darüber hinaus verbessert sie das Aussehen der Haare sofort nach der ersten Anwendung. Es ist ausreichend, die Maske auf die Haare nach dem Shampoonieren aufzutragen und nach 15 Minuten auszuwaschen, um glatte, glanzvolle, nicht mehr aufgeblähte oder statisch aufgeladene, sondern weiche Haare zu bekommen und keine Probleme mehr beim Ausbürsten zu haben. Die Nanoil Haarmaske mit Keratin ist ohne Zweifel meine Nummer eins, weil ihr zu einem so günstigen Preis kein besseres Pflegeprodukt gegen kaputte Haare kauft.

2 / Phyto Phytokeratine Extreme Haarmaske

Ein toller Vorschlag für Besitzer der strapazierten Haare ist ebenfalls die Haarmaske Phyto Paris. Phytokeratine Extreme ist eine Kombination aus pflanzlichem Keratin, Baobaböl und Sapote-Butter. Die Pflanzenöl stärken die natürliche Lipidbarriere der Haut und beugen dem Austrocknen der Haare vor, während Keratin die Haarsträhnen stärkt und vor Schäden schützt. Ist diese Haarmaske für alle Haartypen geeignet? Sie soll hauptsächlich den trockenen, brüchigen und kaputten Haaren helfen. Sie versorgt die Haare mit Feuchtigkeit, regeneriert, stärkt sie und glättet. Mir gefällt besonders ihr Metallbehältnis, weil es eine ökologische Lösung ist. Es gibt aber auch ein paar Nachteile – z. B. kleines Fassungsvermögen und hoher Preis. Ihr müsst selber entscheiden, ob diese Keratinmaske perfekt für euch wäre.

3 / Goldwell Kerasilk Control glättende Haarmaske

Die nächste Keratinmaske, die ich euch empfehlen kann, ist Goldwell Kerasilk Control. Die Haarmaske hat eine typische cremige Konsistenz und einen angenehmen Duft. Sie lässt sich einfach auf den Haaren verteilen und schnell auswaschen. Auf Effekte sollt ihr ein bisschen warten und die Maske mehrere Male anwenden. Ein Vorteil ist, das Keratin hier durch flüssige Seide unterstützt wird – aus diesem Grund wirkt die Haarmaske von Goldwell mit doppelter Kraft. Beide Inhaltsstoffe sind doch Proteine, die einen wohltuenden Einfluss auf die Haare haben. Kerasilk Control ist eine der populärsten Haarmasken für strapazierte und problematische Haare. Sie baut die Haarsträhnen wieder auf, verbessert ihr Aussehen, erleichtert das Auskämmen und beugt dem Aufplustern oder Elektrisieren vor. Das ist einfach ein gutes Haarpflegeprodukt für solche Haare, die eine Unterstützung brauchen. Die Haarmaske kostet zwar viel, aber ihr bekommt ein großes Produkt, das euch lange dient.

4 / Kérastase Discipline Maskeratine Haarmaske

Könnte ich die besten Haarmasken beschreiben und ein Kosmetikprodukt der Marke Kérastase nicht erwähnen? Das ist unmöglich! Obwohl ich euch ehrlich schreibe, dass ich kein Fan der Kosmetik von Kérastase bin, gibt es wirklich viele Frauen, die diese Marke echt lieben. Die Keratinmaske von Kérastase Discipline Maskeratine enthält einen Morpho-Kératine-Komplex, der die Haare stärkt und elastisch macht. Er beugt dem Wasserverlust vor und erleichtert das Haarstyling. Ihr findet alle Inhaltsstoffe im Netz und ich ermuntere euch dazu, euch mit der Zusammensetzung der Maske bekanntzumachen. Es gibt hier wenige natürliche Substanzen außer Weizenproteinen. Und ihr findet viele Silikone, Parabene, Alkohole und Duftstoffe. Viele Substanzen sind hier einfach unnötig und ich verstehe nicht, warum sie in der Maske enthalten sind. Kérastase Discipline Maskeratine kostet doch viel und ich würde eine bessere Zusammensetzung zu einem solchen Preis erwarten.