Falten, Augenschatten, Verfärbungen und schlaffe Haut – solche Probleme betreffen vor allem Personen mit reifer Haut. Überprüfen Sie, welche Kosmetikprodukte Sie verwenden sollten und welche Produkte für diesen Hauttyp ungeeignet sind.
Make-up für reife Haut
Grelle Nuancen und schimmernde Partikel sind für reife Haut leider ungeeignet. Ein solches Make-up betont die Unvollkommenheiten der Haut und lässt Sie alt aussehen. Einen ähnlichen Effekt bekommen Sie auch dann, wenn Sie grelle oder bunte Augenschatten verwenden. Die beste Lösung sind die Kosmetikprodukte in natürlichen Nuancen. Greifen Sie nach rosa, hellbraunen, brauen und grauen Nuancen.
Matt-Effekt nicht für reife Haut
Der Matt-Effekt ist zur Zeit sehr angesagt, aber dieser Trend eignet sich für reife Haut leider nicht. Flache und glanzlose Haut lässt Sie nämlich alt aussehen. Der unschöne Glanz sieht zwar nicht gut aus, aber Sie können die Haut leicht aufhellen. Tragen Sie den Highlighter auf die Wangenknochen und unbeweglichen Augenlider auf und betonen die inneren Augenwinkeln.
Bronzer? Seien Sie vorsichtig
Wenn es um den Bronzer geht, sollten Sie vorsichtig sein. Wenn Sie nämlich zu viel Bronzer auftragen, wird Ihr Gesicht schlecht aussehen, was Sie zusätzlich alt aussehen lässt. Verzichten Sie auch auf die Selbstbräunungslotionen und Produkte in dunklen Nuancen, die direkt auf die Gesichtshaut aufgetragen werden. Wenn Sie den Bronzer unbedingt auftragen wollen, tragen Sie dieses Produkt nur auf die Nase, die Wangenknochen und Schläfen auf. Seien Sie jedoch vorsichtig und tragen nur eine geringe Menge am Produkt auf.
Kosmetikprodukte für reife Haut
Ihre Kosmetiktasche sollten Sie um folgende Kosmetikprodukte ergänzen:
- Lippenstifte mit Satin-Effekt oder samtigem Matt-Effekt in roten Nuancen;
- Augenschatten mit Satin-Effekt oder samtigem Matt-Effekt in goldenen und braunen Nuancen;
- Highlighter und Blushes in neutralen Nuancen;
- pflegende BB- und CC-Cremes in neutralen Nuancen.