Beim Friseur, beim Haarstyling zu Hause, für mehr Volumen – es gibt viele Gründe, warum wir einen Haarlack benutzen. Schauen wir uns dieses Produkt näher an, das ständig im Angebot vieler Marken ist. Es kann uns zweifellos helfen, aber ist seine Anwendung wirklich sicher?
Welchen Haarlack sollten Sie wählen?
Wenn Sie die Frisur fixieren wollen, damit sie lange tadellos und perfekt aussieht, setzen Sie am besten auf ein geprüftes Produkt von hoher Qualität. Wählen Sie einen Haarlack mit Panthenol und Vitamin B3, denn diese beiden Zutaten wirken feuchtigkeitsspendend und stärken die Haare. Solche Zutaten befinden sich auch in den Produkten gegen Spliss und diesen, die die Kämmbarkeit erleichtern. Ein guter Haarlack sollte auch eine solche Formel haben, die die Haare weder beschwert noch verklebt. Ein Produkt, das die Kämmbarkeit erleichtert und keine weißen Spuren hinterlässt, ist eine Lösung, die jeder Frau sicherlich gefällt. Gute Haarlacken sichern den Effekt bis zu 24 Stunden.
Welche Effekte gibt ein guter Haarlack?
Frisur fixieren ohne die Haare auszutrocknen – das ist die Hauptaufgabe, die ein Haarlack erfüllen muss. Ein guter Haarlack verleiht den Haaren auch einen schönen Glanz, mehr Frische und eine schöne Form. Er bändigt sogar sehr widerspenstige Haare und bewirkt, dass die Haare sich glatt und geschmeidig anfühlen. Das alles ist dank eines guten Produkts möglich!
Ist ein Haarlack sicher?
In manchen Situationen sollten wir auf den Haarlack verzichten. Bei der intensiven Sonne, während der Schwangerschaft oder bei den Halsinfektionen solltet ihr keinen Haarlack verwenden. Wenn Sie jedoch den Haarlack richtig verwenden, sollte er den Haaren nicht schaden. Obwohl der Haarlack den Zustand der Haare ziemlich stark beeinflusst, bringt er mehr Nutzen als Schaden.
Wie wird der Haarlack richtig angewandt?
Vor der Anwendung müssen Sie das Produkt schütteln. Um einen zufriedenstellenden Effekt zu bekommen, müssen Sie den Abstand von etwa 15-30 cm halten. Beim Sprühen können Sie die Frisur so stylen, wie Sie wollen. Lassen Sie dann den Haarlack trocknen, damit er die Frisur fixiert. Schützen Sie das Produkt vor starken Sonnenstrahlen und Feuer.