Sind Ihre Haare extrem steif? Sind sie brüchig und lassen sie sich nicht stylen? Lesen Sie die Ratschläge zum Thema erste Hilfe gegen trockene und krause Haare und lernen Sie die Produkte kennen, die wirklich wirken!
Was trocknet die Haare aus?
Der schlimmste Alptraum für die Haare? Trockene, brüchige Haare, die verknoten und sich nicht stylen lassen. Es stellt sich heraus, dass der Weg zu einem solchen Zustand der Haare sehr kurz ist. Ungeeignete Kosmetikprodukte (vor allem diese zum Haarstyling, denn sie trocknen die Haare stark aus) und hohe Temperatur, die solche Geräte wie Glätteisen oder Lockenstab erzeugen, sind ausreichend. Auch Blondieren und Haarfärbung schwächen den Zustand der Haare. Nicht ohne Bedeutung ist auch die Tatsache, wie oft Sie die Spitzen schneiden. Ist es überhaupt möglich, die Haare zu retten? Natürlich! Heute haben wir für Sie die besten Ratschläge!
Vergessen Sie nicht!
Krause und trockene Haare – ist es dasselbe?
Das kann passieren, aber viele Personen haben z.B. lockige Haare, die in der Regel kraus sind, sogar dann, wenn sie weder trocken noch geschädigt sind. Sie können dann nach einem geeigneten Produkt zur Haarpflege greifen.
Helfen Produkte gegen trockene Haare auch gegen Frizz?
Ja, sicherlich. Finden Sie einfach ein geeignetes Produkt für Ihre Haare, denn die Haare sind nicht gleich. Fragen Sie am besten Ihren Friseur danach, welchen Haartyp Sie haben. Das ist die einfachste Lösung, wenn Sie nicht imstande sind, den Zustand der Haare zu bestimmen.
Was brauchen trockene Haare und was brauchen kaputte Strähnen?
Trockene Haare brauchen vor allem ein feuchtigkeitsspendendes Shampoo, einen Conditioner und eine Haarkur – eine gute Wahl ist z.B. die Haarmaske mit Algen. Gute Effekte bringen auch die Masken mit natürlichen Ölen, die den Haaren mehr Glanz verleihen. Geschädigte Haare lassen sich leider nicht retten – Sie müssen sie schneiden, denn anderenfalls wird sich ihr Zustand nur verschlechtern. Das Einzige, was Sie tun können, ist die Anwendung der Haar-Conditioner mit natürlichen Ölen und ohne Ausspülen. Gute Effekte bringen auch spezielle Kuren und Seren, die den Haaren mehr Glanz verleihen.
Welche Kosmetikprodukte werden für trockene Haare empfohlen?
Alles hängt von dem Haartyp, und sogar von der Haarfarbe ab. Es gibt nämlich viele verschiedene Produkte, die den Bedürfnissen der verschiedenen Haartypen entsprechen und verschiedene Effekte sichern. Das Öl wird vielen Personen empfohlen, aber ein falsch angepasstes Öl bewirkt, dass die Haare beschwert sind. Wenn Sie also nicht wissen, welches Öl Sie wählen sollten, fragen Sie danach Ihren Friseur. Vielleicht möchten Sie statt eines Öls eine Haar-Creme ohne Ausspülen ausprobieren? Ein notwendiges Element, unabhängig vom Haartyp, ist auch der Schutz vor hoher Temperatur. Wenn Sie nach den Geräten zum Haarstyling häufig greifen, müssen Sie die Haare vor dem Austrocknen schützen.