Wissen Sie, dass professionelle Stylisten und Visagisten besitzen eine ganze Palette von ein Dutzend unterschiedlichen Pinsel zum Schminken? Das ist ein Zubehör von großer Qualität, dank dem es möglich ist, die Augen oder das ganze Gesicht ideal zu schminken.
Wollten Sie ebenfalls über eine solche „Artillerie“ verfügen?
Welche Pinsel sollten Sie in erster Linie kaufen?
Wie sollten Sie die bestimmten Schminkpinsel anwenden?
Wenn Sie Ihr Abenteuer mit dem Schminken erst anfangen, sollten Sie sich mit einem kleinen Set versorgen. Es geht hier um:
– einen Pinsel zum Puder;
– einen Pinsel zur Foundation;
– einen Pinsel zu Lidschatten;
– einen Pinsel zum Lippenstift.
Sehr hilfreich können auch Applikatoren zum Verblenden der Concealer und Lidschatten sein.
Ob Sie Pinsel aus natürlichen Borsten oder künstlichen Stoffen wählen, hängt lediglich von Ihnen selbst ab. Die Applikatoren sollten nach jeder Anwendung genau gereinigt werden. Sie können dazu das Wasser mit der Seife anwenden. Es bewährt ebenfalls ein Abschminkpräparat. Das Schminkzubehör sollte fern von der Feuchte und den hohen Temperaturen aufbewahrt werden. Die Pinsel sollten sich darüber hinaus in einem Behälter befinden, der sie vor dem Staub und den Verschmutzungen schützen sollte.
Die größte Auswahl betrifft Pinsel zum Auftragen einer Foundation. In Drogerien gibt es breite, flache und schräge Applikatoren, die das Kosmetikprodukt perfekt verschmieren. Pinsel aus den künstlichen Borsten sind ideal für Anfängerinnen, weil sie nicht nur eine geringe Menge der Foundation aufsaugen. Auf diese Art und Weise können Sie das Aussehen Ihrer Schminke kontrollieren. Produkte mit einer flüssigen oder cremigen Konsistenz sollten mit einem dicken und runden Gadget aufgetragen werden. Zum Schminken der Haut um die Nase und die Lippen herum ist ein flacher und dünner Pinsel geeignet. Applikatoren mit den Schrägen Borsten bewähren dagegen beim Schminken des Augenbereichs.
Wenn Sie sich für den Kauf der Pinsel zum Auftragen des Puders entschieden, müssen Sie einige wesentliche Regeln kennen. Die Aufgabe dieses Zubehörs ist, die Foundation zu fixieren und das genaue Auftragen der losen Kosmetikprodukte zu erleichtern. Dazu eignen sich sowohl Pinsel mit den natürlichen Borsten, als auch Applikatoren aus künstlichen Stoffen. Es ist aber erwähnenswert, dass ein Pinsel zum Puder dichte und runde Borsten haben sollte. Mit welchem Applikator sollte aber das Wangenrouge aufgetragen werden? Während dieser Tätigkeit wäre ein Pinsel mit der flachen und ein bisschen schrägen Spitze.
Wie machen Sie die Augenschminke? Sie müssen dazu die kleinsten Applikatoren nutzen. Sie sind besonders beim Ziehen der Lidstriche und Malen der Augenbrauen notwendig. Zum Auftragen der Lidschatten wenden Sie kleine und weiche Pinsel. Zum Verblenden der Kosmetikprodukte eignen sich am besten weniger dichte, runde und schräge Applikatoren. Je dünner der Pinsel ist, desto leichter Sie den Lidstrich verschmieren. Wenn Sie zum Schminken lediglich einen Applikator anwenden, müssen Sie ihn nach jeder Anwendung reinigen – die Farben können sich doch nicht miteinander vermischen.