Kennen Sie die Situation, wenn trockene Hautschuppen nach dem Schminken merklich werden oder wenn sich eine BB-Creme in den Falten sammelt und Flecke bildet? Das ist eine Folge der falschen Vorbereitung der Haut. Entdecken Sie 5 einfache Tricks für den makellosen Teint!
Die meisten Make-up-Probleme entstehen durch unsere Fehler. Zu Ursachen gehören beispielsweise falsche Kosmetikprodukte, unangemessene Hautpflege oder falsche Vorbereitung der Haut auf das Schminken. Wenn Sie keine Ahnung haben, wieso sich eine Foundation schwer verteilt und die trockenen Hautschüppchen betont, machen Sie sich mit 5 einfachen Tricks bekannt – sie garantieren einen makellosen Teint und einen WOW-Effekt im Make-up. Das sind bewährte Methoden, die wirklich wirken!
TOP 5 TRICKS FÜR MAKELLOSEN TEINT
Was können Sie tun, um einen makellosen Teint und ein wunderschönes Make-up zu bekommen? Entdecken Sie einfache Tricks und führen Sie sie in die täglichen Beauty-Rituale ein.
1. Feuchtigkeitsspende – nicht nur von außen
Es ist unmöglich, einen schönen Teint zu haben, wenn wir ihn mit Feuchtigkeit nicht versorgen. Wir bestehen zu 75 Prozent aus Wasser, deswegen müssen wir unseren Organismus auf vielerlei Wiese mit Feuchtigkeit versorgen. Es ist ungenügend, feuchtigkeitsspendende Gesichtscremes zu verwenden. Sie sollten auch mindestens 1,5 Liter Wasser pro Tag trinken. Die mit Feuchtigkeit versorgte Haut ist eine schöne Haut, die sich einfach schminken lässt. Keine abstehenden, trockenen Hautschuppen mehr!
2. Regelmäßiges Gesichtspeeling
Eine wunderbare Methode gegen trockene Hautschüppchen im Gesicht ist ebenfalls ein Peeling. Sie können das Kosmetikprodukt selber machen. Es ist ausreichend, feinkörnigen Zucker mit einem Öl zu vermischen. Sie können aber ruhig ein Peeling aus einer Parfümerie verwenden. Es wäre am besten, das Gesicht während der täglichen Reinigung zu peelen. Wieso ist die Behandlung so wichtig? Es geht nicht nur darum, dass sie eine einfache Methode für einen makellosen Teint ohne abstehende Hautschuppen ist, sondern auch um einen positiven Einfluss des Peelings auf die Haut. Es beschleunigt die Mikrozirkulation und die Zellregeneration, deswegen wird die Haut glatt, straff und elastisch und lässt sich problemlos schminken.
3. Natürliche Öle bei der Gesichtspflege
Eine Methode für einen makellosen Teint? Eine gute Option sind natürliche Gesichtsöle, z. B. Jojobaöl, Arganöl oder Süßmandelöl. Jedes Pflanzenöl hat etwas andere Eigenschaften, deswegen lohnt es sich, es an die konkreten Bedürfnisse anzupassen. Eines ist sicher – jedes Pflanzenöl pflegt die Haut genauso gut und schützt sie vor schädlichen Einflüssen wie Sonne oder freie Radikale. Wenn Sie eine geschmeidige, elastische und auf Make-up richtig vorbereitete Gesichtshaut haben wollen, verwenden Sie natürliche Öle (z. B. anstelle Foundation, Gesichtscreme oder Gesichtsserum).
4. Gründliche Gesichtsreinigung und Make-up-Entfernung
Es ist sehr interessant, dass natürliche Öle auch zur Gesichtspflege verwendet werden können. Das ist der nächste einfache Trick für einen makellosen Teint. Ein Öl befreit die Haut nicht nur von üblichem Schmutz, sondern auch vom Fett wie Talgübermaß, das beim Schminken Probleme bereitet. Make-up-Entfernung und Gesichtsreinigung sind Hauptbehandlungen, wenn Sie ein haltbares Make-up bekommen wollen. Wenn Sie eine saubere Gesichtshaut haben, verschmiert es nicht und läuft nicht ab.
5. Natürliche Kosmetikprodukte
Eine gute Idee ist die Wahl der Kosmetik mit einer natürlichen Zusammensetzung. Wenn ein Produkt auf pflanzlichen Substanzen basiert und keine Zusatzstoffe wie Mineralöle, Silikone oder Parabene enthält, verstopft es die Hautporen gar nicht, sondern beeinflusst den Teint sehr positiv. Natürliche Foundation wirkt viel besser als ein Fluid mit synthetischen Inhaltsstoffen. Sie lässt sich einfacher verteilen, harmoniert mit der Haut und garantiert natürliche Effekte. Vieles hängt jedoch vom Hauttyp und von gewünschten Effekten ab. Der makellose Teint soll aber zweifellos keine Maske nach dem Schminken erinnern.